Inhalt: Mit Sprache entdecken, beschreiben und gestalten Kinder ihre Umgebung. Wie die Sprache ein- und mehrsprachiger Kinder von der Geburt bis zu 9 Jahren gefördert werden kann, zeigt dieser praxiserprobte Leitfaden. Der kompetenzorientierte und kultursensible Sprachförderansatz ?MehrSprachInterAktion? beinhaltet nicht nur grammatische Förderbereiche, sondern auch Sprachverständnis, Wortbedeutung, Kommunikation u.?a. Das Buch enthält: fundierte Informationen über die Meilensteine der ein- und besonders der mehrsprachigen Entwicklung; zu den jeweiligen Entwicklungsschritten passende Strategien; praktische Ansätze und Spielideen für die Sprachförderung; Hinweise für geeignete Materialien. Ein hilfreicher Begleiter für ErzieherInnen und LehrerInnen, die mit ein- und mehrsprachigen Kindern arbeiten! Schlagworte:JNLA Vorschule und Kindergarten, Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YP Unterrichtsmaterial, YPC Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit Umfang: 134 S. ISBN: 978-3-497-60341-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 13:39 Uhr. 4.487 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.432.634 Zugriffe seit Oktober 2000
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral